Mittwoch, 10. September 2014

Etappe 06

30. August 2014, Soltau - Wietzendorf

Ca. 15 - 25 km scheinen für uns eine gute Strecke zu sein. In der Heide geht es immer noch auf und ab und auch die Wälder werden mehr. Heute also 15 km, nach der Pause von gestern freuen wir uns schon wieder auf das Laufen.

Wir wandern durch Kuh-Land. Man riecht es. Nebenher wächst überall dieser unsägliche Mais. Wir haben die Nordheide hinter uns. Nun laufen wir langweilig neben Straßen her, auf Asphalt und auf Gras. Premiumwanderweg sieht anders aus, finde ich. Es geht durch Wälder und wieder an Mais vorbei. Ich fotografiere eher wenig. Wir freuen uns schon auf die nächsten Heideflächen in den nächsten Tagen.

Wir steuern gleich auf den Gasthof Hartmann zu, dann die übliche Prozedur: Duschen, Wäsche waschen, Füße pflegen. danach der obligatorische Spaziergang durch den Ort. Wir sehen schöne alte Häuser und besuchen den Peetshof, ein Museumshof, der aber heute leider geschlossen hat. Wir schauen uns an, was man von außen sieht. Drei Hühner laufen frei herum und beobachten uns.

Zurück im Gasthof genehmigen wir uns einen schönen Kräutertee und planen die nächsten Tage mit der Faltkarte. Gegen 20 Uhr gab es Abendessen, einen schönen großen Salat, dazu Heide Pilsener. Morgen um 8 Uhr dann frühstücken und Richtung Müden.